"WENN DU SCHNELL GEHEN WILLST, GEH ALLEIN.
WENN DU WEIT KOMMEN WILLST, GEH ZUSAMMEN."
UNSERE PHILOSOPHIE

In vielen Jahren der Beratertätigkeit haben wir erfahren, dass sich große Herausforderungen bewältigen lassen, wenn man den Erfolg der eigenen Unternehmung nicht aus den Augen verliert. Die Stärke unserer Mannschaft resultiert aus dem breiten Spektrum der wissenschaftlichen Ausbildung und unseren langjährigen beruflichen Erfahrungen. Diese Vielfalt der Perspektiven bündeln wir für Sie in einem modularen, individuellen Beratungsangebot.

Bei SAENTIS Family Office bilden erfahrene Immobilien- und Finanzexperten mit umfassenden wirtschaftlichen, rechtlichen und steuerlichen Kenntnissen eine starke Einheit. Unser Team zeichnet sich durch eine außergewöhnlich positive Grundhaltung aus, die auf dem Vertrauen in die eigenen Stärken und der Qualität unserer Arbeit basiert.

ALEXANDER STEINHOFF

GESCHÄFTSFÜHRUNG, SENIOR-BERATER
ist Mitbegründer von SAENTIS Family Office. Als Primus inter Pares verantwortet er die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Kunden und Kollegen beschreiben ihn als charismatisch, innovativ, überzeugend und dynamisch. Sie schätzen seine Vielseitigkeit, seine Empathie und sein Verhandlungsgeschick.

Sein Wissensdurst lässt ihn täglich weiter wachsen – und mit ihm die Menschen an seiner Seite.
MEHR LESEN

NICHOLAS SCHMID

GESCHÄFTSFÜHRUNG, SENIOR-BERATER
ist zweites Gründungsmitglied von SAENTIS Family Office. Seine Zuständigkeiten erstrecken sich neben der Steuerung des SAENTIS Global Invest-Fonds auf die Prozesse, Abläufe und Compliance-Themen im Unternehmen.

Er ist bekannt für sein präzises, analytisches Vorgehen, seine Zuverlässigkeit sowie seinen konsequenten, unermüdlichen Einsatz im Auftrag und im Sinne der Mandanten.
MEHR LESEN

NICHOLAS SCHMID

VORSTAND, SENIOR-BERATER
ist zweites Gründungsmitglied von SAENTIS Family Office. Seine Zuständigkeiten erstrecken sich neben der Steuerung des SAENTIS Global Invest-Fonds auf die Prozesse, Abläufe und Compliance-Themen im Unternehmen.

Er ist bekannt für sein präzises, analytisches Vorgehen, seine Zuverlässigkeit sowie seinen konsequenten, unermüdlichen Einsatz im Auftrag und im Sinne der Mandanten.
MEHR LESEN
INGA STEINHOFF
ERWEITERTE GESCHÄFTSLEITUNG
Finanzen I Steuern I Immobilienmanagement

ist seit Gründung des Family Office Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung und verantwortet die Bereiche Finanzen/Steuern sowie das Immobilienmanagement. Dies umfasst die gesamte kaufmännische Verwaltung, diverse steuerliche und immobilienrechtliche Themengebiete sowie die federführende Kommunikation im Bankenkreis.

...
HENDRIK BÜTTNER
ERWEITERTE GESCHÄFTSLEITUNG
Immobilientransaktionen und Alternative Investments

ist seit 2022 Mitglied der erweiterten SAENTIS-Geschäftsleitung. Er verfügt über eine herausragende Expertise im Bereich der Infrastruktur-, Immobilien- und erneuerbaren Energieprojekte.

...
ROBERT MALORNY
KOMMUNIKATION & NACHHALTIGKEIT

legt großen Wert auf sprachliche Genauigkeit – ob in literarischen Texten oder in ökonomischen Analysen. Auch in der täglichen Kommunikation weiß er Klarheit und Transparenz zu schätzen. Konstruktive Kritik sieht er als Schlüssel für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

...
MELISSA ULUSAN
ORGANISATION, CONTROLLING & MARKETING

ist bestrebt darin, Prozesse so effizient wie nur möglich zu gestalten und zu optimieren. Schon während ihrer Studienzeit hat sie sich die Prinzipien des Lean Management als Consultant zu eigen gemacht. An der Universität Mainz hat Melissa Ulusan ihren Bachelor-Abschluss mit den Schwerpunkten „Finance and Accounting“ sowie „Marketing, Management and Operations“ erworben.

...
EMMANUEL GREGORY
RESEARCH UND VERMÖGENSMANAGEMENT

verkörpert die Stärke zweier Kulturen. Aus den Vereinigten Staaten stammend, wurde ihm eine positive Grundeinstellung zum Aktienmarkt in die Wiege gelegt. An der University of Texas hat er einen Bachelor of Finance und damit solide Kenntnisse der internationalen Kapitalmärkte erworben.

...
MARTINE SCHREY
BUCHHALTUNG & IMMOBILIENMANAGEMENT

koordiniert für die Saentis Service GmbH das Immobilienmanagement. Sie fungiert als Ansprechpartnerin für alle Mieter und kümmert sich mit großer Sorgfalt um den Bestand der Wohnungen. Darüber hinaus übernimmt sie buchhalterische Aufgaben für die Kunden der Saentis GmbH.

...
JULIA HENSS
IMMOBILIENMANAGEMENT

wurde in Jugendtagen zur ersten Geschäftspartnerin von Alexander Steinhoff. Bereits mit 15 Jahren bewiesen die beiden, dass sie ein erstklassiges Team sind. Sie trugen Zeitungen nicht selber aus, sondern delegierten die Arbeit an mehrere andere Jugendliche und schufen so ein kleines „Zeitungsimperium“.

...
CHRISTIAN BAHMANN
IMMOBILIENMANAGEMENT & ENTWICKLUNG

übernimmt in der Saentis Service die Leitung des Immobilienteams. Ein Teamplayer durch und durch der weiß, worauf es in Mannschaftsdisziplinen ankommt.

...
ALINA ENGELDRUM
IMMOBILIENMANAGEMENT

verwaltet und strukturiert in der Saentis Service GmbH alle laufenden Mieterangelegenheiten. Ein zentraler Bestandteil ihrer Arbeit liegt in der Terminierung und Kommunikation mit den Mietern und externen Dienstleistern.

...
GABRIEL BEHRENDS
IMMOBILIENMANAGEMENT

sorgt als Werkstudent der Saentis AG für eine optimale Verbindung von Theorie und Praxis. Der Schwerpunkt seines Studiums liegt auf dem Bau- und Immobilienmanagement. Als Tutor und studentischer Mitarbeiter für die Hochschule befasst er sich darüber hinaus mit den Themen digitale Lehre und künstliche Intelligenz.

...

„Das Wer ist uns wichtiger als das Was.“

Das Geheimnis unseres Erfolges liegt in den Persönlichkeiten, die ihn schaffen. Denn nur wer selbst brennt, kann andere anfeuern. Wenn auch Sie unsere Leidenschaft teilen, bewerben Sie sich bei uns und werden Teil eines stetig wachsenden Teams.

ZU DEN JOBS